BESONDERS MARKT am 03. März 2024
Fast ist er da, der Frühling – und mit unserem 1. BESONDERS MARKT in diesem Jahr hatten wir ein wunderbar frühlingshaftes Wetter, bei dem ließ es sich entspannt in der Schlange stehen ;) und den Museumshof bei leckerstem Street Food genießen. Von Burger, über asiatische Fusionküche bis hin zu Grilled Cheese Sandwiches und Kuchen-Köstlichkeiten war alles dabei.
In der alten Gummiwaren Fabrik des Museums der Arbeit stellten rund 90 Aussteller:innen DESIGN, FOOD und HANDMADE aus.
Meat the Maker: So macht Einkaufen Spaß, beim persönlichen Austausch mit den Macher:innen und Verkäufer:innen aus Leidenschaft die zur Idee und der Einzigartigkeit der Produkte spannende Geschichten zu erzählen hatten.
Das Angebot reichte von Mode- und Wohnaccessoires, über praktisch, nachhaltige Helfer, Schmuck und Papeterie, Feines für Gesundheit und Beauty bis hin zu Feinkost und Spirituosen. Charmante Ideen mit dem gewissen Etwas aus meist kleinen Manufakturen und Werkstätten. Nicht nur Hamburger Aussteller:innen waren dabei. Aus ganz Deutschland kamen sie angereist und boten ihre vielfältigen Waren an.
Auf der Aktionsfläche im OG fand mit mutabel ein Workshop statt- thread it https://www.mutabel.de/ statt. Die Idee des Fadenbildes kennen bestimmt einige aus ihrer Kindheit, bei mutabel ist das Ganze mit modernen Motiven und elastischen Bändern immer noch und immer wieder ganz weit vorn. Mit einer Holzplatte, Motiven auf Papier, Nägeln und flexiblen verschiedenfarbigen Bändern, lassen sich also schöne, bunte Fadenbilder unter Anleitung gestalten.
DANKE an alle Besucher:innen, Aussteller:innen, Mitarbeiter:innen und an das Museum der Arbeit!
Bilder: Joanna Lampe